www.Dienstagstreff.de

Attrappen-Klau Foto-love Story

Attrappen-Klau Foto-love Story
Stand:

Diese Geschichte hat sich 1997 zugetragen. Ich hatte gerade mein Abi gemacht, als ich ein Möbelhaus in Dortmund betrat, um ein paar Bücherstützen zu besorgen. Als ich durch das Möbelhaus schlendre entdecke ich eine „C64-Attrappe“.

Sofort sprach ich eine Verkäufer an ob ich die Attrappe kaufen könnte, denn das Möbelhaus war in Konkurs, und sollte 3 Wochen später schließen. Doch der Verkäufer versicherte mir, das die Attrappe unverkäuflich sei, alle meine Argumente waren nutzlos. Den weiteren verlauf der Story haben wir hier in Form einer Fotostory für euch zusammengestellt.

C64 Attrappe im Laden Das muss ich haben (Galaktus) Schild : Unverkäuflich Galaktus hat Idee

Dann Stehlen Galaktus nimmt die Attrappe legt die Beute in eine Tüte Glücklich mit Beute zum Ausgang doch erwischt Hinter Gittern

Leider hatte die Geschichte zuerst kein Happy End, denn der Abteilungsleiter des Möbelhauses hatte kein Verständnis für meine Tat. Das Ergebnis Hausverbot (für die verbleibenden 3 Wochen), und Attrappe wurde mir auch wieder entzogen.

Diese Geschichte war auch im Magazin Go64 zu lesen, und so kam es das ich einige Zeit später eine eMail erhielt:

HIER MUSST DU BIETEN !!!

Gruss Pentagon

P.S: ich hoffe du bist mir noch Jahre dankbar. :-)

Natürlich habe geboten und diesmal konnte mir auch niemand mehr die Attrappe wegnehmen. Und so kommt es nun das die Geschichte um die „entwendete“ C64 Attrappe doch noch ein Happy End bekommen hat.

Und dafür bin ich allen an der Geschichte beteiligten (Hallo Pentagon, Sunnyman, Enno) ewig dankbar.

Für alle die jetzt Ihren Duden hervorholen - ja, Ihr habt recht! Attrappe wird mit zwei „T“ geschrieben. Leider ist uns dieser „Fehler“ erst nach dem Fotoshooting aufgefallen.

Bei Fragen E-Mail an mich.


Menü