www.Dienstagstreff.de

famous commodore uses

Commodore in Film und Fernsehen

Film: Star Trek: Der Zorn des Khan

Sci-Fi, USA 1982, Regie: Nicholas Meyer
Originaltitel: Startrek: Wrath of Khan

In Star Trek - Der Zorn des Khan, trifft James T. Kirk, uns allen bekannt als Kapitän der USS Enterprise, auf seinen seiner alten Erzrivalen, Khan. Neben Khan treffen Kirk und seine treue Crew in in diesem Film auch auf Kirks Sohn David und dessen Mutter Dr. Carol Marcus.

Der PET im Hintergrund

Der PET in der Vergrößerung Dr. Carol Marcus hat das sogenannte Genesis-Gerät entwickelt mit dessen Hilfe es möglich ist, unfruchtbare Planeten in fruchtbare Paradiese zu verwandeln. Leider kann dieses Gerät auch als Waffe eingesetzt werden. Es kommt wie kommen muss. Khan, Kirks alter Widersacher, stielt das Genesis-Gerät. Natürlich gelingt es Captain Kirk und seiner Crew, Khan zu überlisten und so weiteres Übel von der Menschheit abzuwenden. Allerdings muss Kirk dafür einen hohen Preis zahlen, denn sein alter Freund, der Vulkanier Spock, muss dafür sein Leben lassen.

Wir haben haben es nie anders erwartet: auch im 23. Jahrhundert benutzt man Commodore Computer. Am Anfang des Filmes besucht Dr. McCoy, den meisten besser als Pille bekannt, Captain Kirk zu Hause. In Kirks Wohnung befindet neben anderen Einrichtungsgegenständen auch ein Commodore PET. Es handelt sich dabei um das Ursprungsmodel mit "Kassentastatur" und eingebauter Datasette. Offensichtlich weiß man auch in der Zukunft noch robuste Technologie zu schätzen.


gALAKTUS 03/2004

Surftipp (extern):


Ergänzungen / Eigenen Fund melden

Hast du etwas zu ergänzen oder einen eigenen Fund? Bitte melden!


Menü